Lehrabschlussprüfung - Lehrabschlussprüfung

Blog

null Lehrabschlussprüfung

Lehrabschlussprüfung

Ist dir ein Stein vom Herzen gefallen, als klar wurde, dass du die Lehrabschlussprüfung als Zeichnerin EFZ Ingenieurbau trotz Krise machen kannst?

Ja sehr, ich bin wirklich froh darüber, diese trotz der aktuellen Umstände ablegen zu können.
 

 

 

Wie bereitest du dich mit deinem Lehrlingsbetreuer vor? Trefft ihr euch?

Ja, wir sind beide im Büro anwesend und üben den praktischen Teil mittels praktischen Lehrabschlussprüfungen aus früheren Jahren. Wir fokussieren uns auf Themen und Punkte, die sehr wichtig sind und schauen diese gut an.
 

 

Was ist für dich in dieser Zeit besonders schwierig?

Ich habe bisher eigentlich keine Schwierigkeiten gehabt.
 

 

Hast du weiterhin schulischen Unterricht?

Ja, also wir haben weiterhin Schule, natürlich mit distance learning. Und auch wenn keine Theorieprüfung seitens der Schule stattfindet, wird eine solche im Büro durchgeführt. Das bedeutet für mich, dass ich weiterhin lernen muss.

 

 

 

Dieses Gespräch mit Sheina von Allmen wurde am 21. April 2020 geführt
Lehrtochter Zeichnerin EFZ Ingenieurbau, 4. Lehrjahr, smt AG

Verfasst von: Lea Kusano lea.kusano@usic.ch